Innovative Sitzschulung

Häufig verbinden wir die Sitzschulung beim Reiten mit vielen Formvorschriften: Absatz tief! Knie zu! Hände ruhig! Sitz gerade! Das Bein muss lang!

Und jetzt mal Hand aufs Herz – wer kann das mal eben umsetzen? Vor allem: Können wir dabei beim Reiten noch locker sein?

Was ist nun in meinem Unterricht anders und worin unterscheidet sich die innovative Sitzschulung vom Althergebrachten?

Als Erstes stellen wir die Funktionalität in den Vordergrund. Bei mir lernt ihr Anatomie, Beweglichkeit und, vor allem, die Wahrnehmung für gute Bewegung zu schärfen. Kurz: Es geht um mehr Harmonie zwischen Pferd und Reiter!

So macht reiten Spaß!

In meinen Kursen und Lehrgängen vermittle ich anatomische Kenntnisse über den eigenen Körper. Denn wer mehr über seinen Körper weiß, kann auch mehr Verständnis für seine Funktionalität entwickeln. Um die Beweglichkeit zu verbessern, machen wir Übungen am Boden, auf der Matte und auf dem Pferd. Die Franklin Materialien können uns helfen alte Bewegungsmuster aufzubrechen und neue Bewegungsrichtungen zu erfahren. Sie schärfen unsere Wahrnehmung für den individuell zu betrachtenden funktionalen Sitz.

Als Reittrainerin Sitzschulung der Sibylle Wiemer Akademie und lizensierte Franklin Methode® Faszien Trainerin Rücken, Schultern/Nacken/Gesicht und Becken stehe dir hier als kompetente Ansprechpartnerin zur Seite. Gerne komme ich für Kurse zu dir auf die Anlage.

Schreib mir eine Nachricht und wir finden einen Termin!