Reitunterricht

Reiten ist in erster Linie ein Gefühl für dein Pferd und für Fluss und Bewegung. Mein Ziel ist es, dir dieses Gefühl als Basis zu vermitteln, damit du mit deinem Pferd eine Einheit bildest. Dann kannst du mit Leichtigkeit alle anderen Ziele und Lektionen erreichen. Die Funktionalität von Pferd und Reiter steht für mich ganz an erster Stelle.

Egal ob Einsteiger, Umsteiger oder Fortgeschrittene, ich unterstütze dich gerne bei allen Themen wie:

  • innovative Sitzschulung u.a. mit Franklin Materialien
  • Basistraining
  • Gymnastizierung
  • Stangentraining
  • Disziplin bezogenes Training (allaround)
  • Bodenarbeit
  • Doppellonge

Ich bin für mobilen Unterricht im Raum Kiel/Eckernförde unterwegs und unterstütze dich gerne auch reitweisen übergreifend beim gesund erhaltenden Training deines Pferdes.

Gerne komme ich auch für Reitkurse zu Euch auf die Anlage! Sprecht mich einfach an!

Beritt

Ich biete dir den mobilen Teilberitt deines Pferdes an.

Ein entspannter und fairer Umgang mit dem Pferd ist mir dabei besonders wichtig. Mein Motto ist: Fördern und fordern, aber nicht überfordern!

Ausbildung von Jungpferden oder Vollberitt auf Anfrage.